Frage von Kayefxoxo, 36

Kann ich die Pille 2tage vorher nehmen?

Hey, und zwar habe ich gerade meine Periode und bin im 6 Tag der Einnahme Pause. Ich müsste am Samstag mit der Pille wieder anfangen. Da ich aber meine Periode am Wochenende echt nicht gebrauchen kann, wollte Ich fragen, ob es etwas ausmachen wenn ich die Pille heute schon anfange einzunehmen und ob das nicht vielleicht meine Hormone durcheinander bringt.

Antwort
von Allyluna, 16

Die Pause zu verkürzen, ist kein Problem - nur länger sollte man sie nie machen!

Ob das allerdings Auswirkungen auf die aktuelle Abbruchblutung (nicht Periode!), wage ich zu bezweifeln. Wenn Du, da Du ja jetzt eher beginnst, natürlich auch wieder eher in die Pause gehst nach diesem Blister, hast Du DANN natürlich Deine Blutung höchstwahrscheinlich auch entsprechend eher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten