Frage von hansvader89, 15

Kann ich die Pfosten eines Pavillions (z.B. Modell Karibu) mit Bodenhülsen in einer quadratisch laufenden Mauer (4 ziegel hoch, 2 Ziegel breit) verankern?

Antwort
von derBertel, 9

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, wenn das vernünftig gemauert ist.

Ich nehme mal an, du wirst das mit Bodenhülsen zum aufschrauben machen wollen? Wenn ja, würde ich empfehlen vorzubohren und nicht gleich mit 10er oder 12er Bohrer ranzugehen. Nicht das dir da noch was wegplatzt.

Kommentar von hansvader89 ,

Meinse Sorge ist, dass beim nächsten Sturm die Belastung zu groß wird und die Ziegel ausbrechen. Die Aufschraubhülsen sind nunmal nicht so tief verankert wie ein H-Pfostenträger, oder eine einbetonierte Dolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten