Frage von esereser, 301

Kann ich die paypal Lastschrift zurück buchen?

Ich habe etwas auf Ebay gekauft, 5 min später habe ich den den Kauf abgebrochen da es dir falschen grösse hatte Verkäufer hat zugestimmt und Nun hab paypal den Betrag abgebucht und ich kann das Geld erst in einer Wochen auf mein Konto überweisen Kann ich nicht einfach der Lastschrift wiedersprechen ?oder bekomme ich den Probleme mit paypal aber ich habe doch nix gekauft

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 230

PayPal kann das Geld auch bis zu 21 Tagen einbehalten. Leider. Diesem Vorgehen hast Du mit Deiner anmeldung bei PayPal zugestimmt. Solange alles glatt läuft, ist PayPal eine feine Sache. Aber wehe, es passiert etwas Außerplamäßiges.

Antwort
von Alsterstern, 262

Erst einmal wird das Geld durch Paypal abgebucht. Ändert sich dann etwas beim Kauf, schreibt Paypal das Geld wieder gut. Das dauert meist ein paar Tage und der Verkäufer muss das auch veranlassen. Man bekommt dann auch von Paypal eine Bestätigungsemail. Sicher kannst Du einer Lastschrift widersprechen. Das bedeutet aber Mehrkosten/Gebühren.

Kommentar von esereser ,

Was ich dabei nicht verstehe der Kauf wurde sofort abgebrochen 

Der Verkäufer hat den das paypal wieder zurückgebucht.

Und paypal hat dan per lastschrieft das geld trotzdem abgebicht

Und ich kann erst in einer Woche über das Geld verfügen das ärgert mich doch sehr für nix und wodwe nix müsse ich auf mein Geld wsrten7

Deshalb die idee  die Lastschrift wieder zurück zu buchen

Aber wen ich das mache was würde den auf mich zu kommen 

Kommentar von Alsterstern ,

Das ist eben so bei Paypal, das dauert alles seine Zeit. Kauft man etwas, 'bezahlt' Paypal ja quasi für Dich und umgekehrt muss die Gutschrift auch erst wieder veranlaßt werden. Ich sag Dir nur eins. Ein Widerspruch einer Lastschrift bedeutet Kosten und Ärger dazu. Lass es. Um wieviel Euro geht es denn?   

Kommentar von esereser ,

Stimmt da hast du recht

Sollte ein Weinachsgeschenk sein 300 euro hätte das gekostet

Nun hab ich das Geld für das Geschenk auch nicht mehr :( und bis ich es zurück erhalte ist Weinachten  schon um

Kommentar von Alsterstern ,

Vielleicht muss man so eine Erfahrung auch einmal machen. Es sieht immer alles so einfach aus, und doch steckt so viel mehr immer hinter einer Sache.

Antwort
von Peter242, 203

also ich würde nie einfach eine lastschrift zurückbuchen (nur in echt ernsten fällen von betrug oder so). ich schätze paypal wird dir da gebühren aufbrummen. aber die haben doch sowas wie käuferschutz mit dem die werben? einfach mal im support anfragen. die sind ganz nett, hab da auch schon angerufen ;)

Kommentar von Alsterstern ,

Wird ein Kauf abgebrochen oder schickt jemand etwas zurück, muss der Verkäufer die Gutschrift veranlassen. Das dauert meist ein paar Tage und ist ein ganz normaler Vorgang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community