Frage von Konzulweyer, 39

Kann ich die Nummernschilder meines abgemeldeten Autos für mein neues Auto verwenden?

Hab mal gehört, daß es gehen soll, aber nur wenn das neue Auto vorher im gleichen Landkreis zugelassen war. Weis aber nicht genau.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 13

Wen die Kennzeichen bei der Abmeldung nicht reserviert worden sind dann nicht mehr zu verwenden den die sind dann schon meist am gleichen Tag neu vergeben worden die kann man also ins Altmetall geben mehr sind die dann nicht mehr wert . 

Wen man weiß das man einen neuen Wagen bekommt bei der Abmeldung sofort sagen das man die Kennzeichen behalten will sonst war es das damit und sie sind nicht mehr zu haben in der Kombi an Buchstaben und Zahlen .  

Kommentar von DocSchneider ,

Naja, die können zwar theoretisch nach Abmeldung gleich wieder vergeben werden, aber so pauschal zu sagen, dass das meist passiert, stimmt nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die zufällig vergeben werden, ist sogar sehr gering.

Antwort
von derhandkuss, 21

Meldest Du das neue Fahrzeug in Deinem Landkreis an, kannst Du fragen, ob die Nummer Deines abgemeldeten Fahrzeugs noch frei ist. Die Nummer könnte ja mittlerweile wieder bereits vergeben sein. Ist die Nummer noch frei, kannst Du die auch (wieder) nehmen.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Nummer bereits im Vorfeld reservieren zu lassen.

Antwort
von BarbaraAndree, 20

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://meine-kuendigung.de/kennzeichen-behalten/

Antwort
von linatie01, 15

Kannst du wenn es nicht schon wieder vergeben ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten