Frage von conceptart, 35

Kann ich die Nudeln mit Soße noch essen?

Hallo, habe gestern vergessen den Rest Dinkelnudeln mit Tomatensoße und Käse in den Kühlschrank zu packen (Ist in einem Topf). Der Deckel war schräg drauf, also nicht geschlossen. Das Essen steht seit gestern 19 Uhr offen. Es ist nicht allzu viel aber ich werfe ungern Dinge weg. Sind sie noch essbar?

Danke !

Antwort
von Sunnycat, 23

Normal dürfte es noch nicht schlecht sein, ist ja nichts schnell verderbliches drin z.B. rohes Hack, Eier, Mayo..... Setz einfach deine Sinne ein: 

  • 1. Aussehen
  • 2. Geruch
  • 3. vorsichtige Geschmacksprobe

Wenn das alles in Ordnung ist, dann guten Appetit!

Antwort
von Vivibirne, 4

Du kannst essen testen nach folgenden Kriterien:

Geruch(sauer?/süßlich?/ anders?)

Aussehen (schimmel/ Verfärbung)

Geschmack (bisschen probieren)

Ansonsten nochmal warm machen. Wenn dir das nochmal passiert, dann kannst du sosse gleich wegwerfen wenn:
Fisch drin war
Sahne drin war
Meeresfrüchte drin waren
Fleisch drin war
Das ist dann "gefährlich " :)

Antwort
von heide2012, 19

Ja, das sind sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten