Möchte zu meinen Freund in die Wohnung ziehen wegen Arbeit.Mein Hauptwohnsitz ist aber in einer anderen Stadt. Muss an ihn Miete zahlen und mich selbst ernähren. Bekomme ich finanziele Unterstützung vom Finanzamt.

Alle drei vorherigen Antworten sind falsch. Du bekommst keinen Cent vom Finanzamt, weil es überhaupt keinen ersichtlichen grund gibt, in zwei Wohnungen zu leben.
Es könnte sogar passieren, dass Du Zweitwohnungssteuer entrichten musst.

Geldliche Unterstützung nicht, aber absetzbar von der Steuer.

Du solltest da einen Vertrag zur Untermiete machen.
Dann kannst Du das auf jeden Fall von der Steuer absetzen.
Ja, selbstverständlich können Kosten geltend gemacht werden, die für den Erhalt der Arbeit und zum Erwerb von Einkommen notwendig sind.
In diesem Falle gibt es so eine Art Trennungsgeld, frage hierzu einfach im Finanzamt nach. Die sind sehr bereitwillig in der Beratung. Im Zweifelsfalle würde ich immer einen Steuerberater nehmen. Der kostet vielleicht ca. 100,- Euro, der holt aber garantiert mehr raus, als wenn man es alleine macht. Um einen guten Steuerberater zu finden, kann man Freunde fragen, oder erfolgreiche Geschäfte / Firmen. Die empfehlen auch gern weiter wenn man höflich fragt.
Du mußt den Hauptwohnsitz dort haben oder auch einrichten wo der Lebensmittelpunkt ist und das ist offensichtlich Dein Arbeitsort, anders ist es nur bei bestehenden Verbindungen und gemeinsamen Wohnungen. Schätze Du hast da schlechte Karzten beim FA.