Frage von spielewelt123, 24

Kann ich die Maximale Größe einer Datei erhöhen?

ich versuche ein video auf dem rechner zu speichern das mehr als 100Gb besitzt.

mein rechner hat eine speicherkapazität von 2Tb.

nach etwa 45% speicherverlauf kam die meldung das die maximal größe der datei erreicht wurde.

nun meine frage:

gibt es eine möglichkeit diese größe der datei zu erhöhen?

es könnten so knapp bei 225Gb zusammen kommen.

das video muss auch in einem stück gespeichert werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 17

nein, das ist vom System so vorgegeben und das kannst du nicht einfach so erhöhen.

Du kannst lediglich eine Kompression einstellen so dass die Datei natürlich kleiner wird

Antwort
von herja, 8

Warum muss denn eine Videodatei 225Gb groß sein?

Antwort
von uncutparadise, 6

Warum sollte man das System überlisten wollen ? Das sind 5 randvolle BD. Klar, dass der Rechner da mal die Hufe hoch reißt ;-)

Antwort
von annokrat, 13

jedenfalls gibt es unter ntfs keine dateigrössenbegrenzung, lediglich eine maximale partitonsgrösse, die natürlich von einer datei nicht übertroffen werden kann.

die max. dateigrösse wird durch das filesystem vorgegeben, wobei auf windowsrechnern ntfs standard ist.

will damit ausdrücken, dass mich deine fehlermeldung verwundert.

annokrat