Kann ich die Löcher einfach selbst reinschneiden?

3 Antworten

Klar kannst du dir selbst Löcher in die Jeans schneiden. Bei gekauften ist das auch nicht anders und die Löcher sind auch nicht an den Rändern irgendwie versäubert - ich kenne es jedenfalls so, dass sie mit der Zeit beim Tragen immer größer werden. Nimm am besten einen Cutter für das Kunstwerk und lege auf die Innenseite des Beines ein Gegenstück wie ein Holzbrettchen. Mach am besten erstmal einen kleinen Schnitt und zieh die Jeans dann zur Begutachtung an, ob noch mehr weg soll. Wie gesagt, größer wird das Loch auch von alleine.

Sicher kannst du das. Leg dir eine andere Jeans dieser "Bauart" als Muster daneben, damir nix schief geht. Die Ränder musst du halt noch von Hand bearbeiten, z.B. mit einer Drahtbürste o.ä. und anschließend noch waschen.

Ja wenn du nur Schlitz Löcher haben willst musst du nur in jede Seite einen Schlitz hinein schneiden und sie dann am Rand so aufriffeln oder so auzuppeln.