Frage von anonymMLAT, 94

Kann ich die Liebe nicht gestehen?

Guten Abend, wie in den letzten Fragen schon beschrieben habe ich einen Schwarm, der in meine Parallelklasse geht. Ich bin echt total verknallt in ihn aber habe Angst es ihn zu sagen weil wir uns so gut verstehen und ich es nicht kaputt machen will und weil es ganz schön peinlich werden kann, wenn er nicht das gleiche fühlt. Vorallem sehe ich ihn so gut wie jeden Tag..Hat jemand eine Idee von auch was ich machen soll?

Antwort
von Mondmayer, 29

Beobachte ihn einfach mal genauer wenn er mit dir zusammen ist.

In Wahrheit gibt es natürlich mehr auf das man achten kann, aber im Groben würde ich sagen, dass du schauen solltest ob er in deiner Gegenwart zur gleichen Zeit sehr lebhaft ist, aber auch viele Beruhigungsgesten macht wie z.B. sich selbst am Hals zu berühreren, mit Gegenständen rumspielen etc.oder häufiger verlegen lacht sprich sich errötet, den Kopf wegdreht und lacht.

Wichtig ist es natürlich sein Grundverhalten zu kennen. Wie verhält er sich wenn er mit anderen Personen zusammen ist? Das sollte dir bewusst sein, genauso wie, dass sich dieses Verhalten häufig eher nur in leichten Zügen zeigt.

Solche Reaktionen, wie beschrieben, kannst du auch bewusst - als Test - provuzieren in dem du z.B. "Du bist in meinen Augen ein sehr gut aussehender Mann". Eine weitere Methode dies zu prüfen ist ihn einfach z.B am Unterarm zu berühren und dabei ins Gesicht zu schauen. Was für ein Ausdruck zeichnet sich in seinem Gesicht ab und weicht er eher zurück oder kommt er auf dich zu?

Antwort
von Cooki3monster, 17

Naja du wirst wohl oder übel ihm irgendwann mal deine gefühle gestehen müssen, weil es dich sonst irgendwann fertig macht wenn er zb sich in ein anders Mädchen verguckt oder so.. besser jetzt als nie und eventuell noch die normale freundschaft retten als garnichts zu haben.

Ich selbst war in ne gute freundin verknallt, hab es ihr gesagt mit dem vorgedanken das ich weiß das es was verändert. Im nachhinein hatte sie keine gefühle für = sind aber noch gute freunde.

Antwort
von nikitalaloca, 38

Naja hast du denn das Gefühl das er dich auch auf die Weise irgendwie mag? Sowas spürt man doch meistens. Flirtet ihr? Oder ist es alles auf freundschaftlicher Ebene?

Kommentar von anonymMLAT ,

Dann kann ich sehr schlecht einschätzen manchmal habe ich schon das Gefühl also er lächelt mich immer an und dreht sich auch immer zu mir um und sowas halt . Wenn wir unterwegs sind ist er auch dauernd am grinsen..Er ist auch immer süß zu mir aber ja ich bin mir trotzdem unsicher ob er nicht einfach nur gut mit mir befreundet sein will

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 7

OK, Du bist in diesen Jungen aus der Parallelklasse total verliebt und ihr habt auch einen super Draht zueinander. Worin also besteht denn eigentlich dein Problem, dich mal ein wenig bezüglich deiner Chancen welche Du bei diesem Jungen hast zu informieren? Dieses Wissen würde dir unter Umständen unnötige Komplikationen ersparen können und im übrigen selbst nach einer möglichen und wohl auch früher oder später zu erwartenden Trennung, es liegt ganz alleine an euch beiden wie ihr die gescheiterte Beziehung wieder in eine Freundschaft umleiten würdet.

Antwort
von Michele86, 11

Wie alt seith ihr denn? Warum Peinlich, du magst ihn oder sogar mehr als das... Ist doch schön... Wenn du's nicht versuchst, wirst du's nie erfahren... Also trau dich doch einfach...

Kommentar von anonymMLAT ,

Ich bin 15 und er ist 16. mit peinlich meine ich nur wenn er mit seinem Freunden drüber reden sollte oder sowas keine Ahnung ich hab einfach schiss haha

Kommentar von Michele86 ,

Dann frag ihn doch einfach mal ob er lust hat mit dir rumzuhängen, was trinken gehn... Und wenn er zusagt würde sich dee rest von alleine ergeben... Und wenn er nicht möchte, hat es sich erledigt... Und peinlich ist es dann ja nicht, hast ihn ja nicht gefragt ob er dich heiraten will, sondern nur ob ihr was zusammen unternehmen wollt.

Antwort
von tippsvontabea, 4

Doch kannst du, aber lass es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community