Frage von Anonym180101, 68

Kann ich die LEDs anschließen?

Also... ich will mir einen Chip kaufen, an den man Typische LED-Streifen anschließen kann. Der Chip hat 4 Ausgänge, und kann laut Hersteller bis zu 2.5A pro Kanal, und maximal 8A insgesamt ausgeben. Das ganze läuft mit 12V.

Ich hab jetzt 2 3m Streifen, die ich gerne an den Chip anschließen würde. Auf der Seite steht aber nur, dass die Streifen eine Leistungsaufnahme von 240W haben... ich bin verwirrt, müde, und nicht sonderlich gut in Technik, kann ich die Teile zusammen verwenden, oder fackelt dann meine Bude ab ?

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus.

Antwort
von Tiggerandi, 38

24 Watt haben die. Nicht 240 ... Fehlerteufel...

Bei 96 Watt Belastbarkeit des Reglers... alles im grünen Bereich.

Kommentar von Anonym180101 ,

Danke. Spricht was dagegen die zerschnittenen Stücke einfach mit normalem Kabel zusammen zu löten ?

Kommentar von Tiggerandi ,

Nein, Verbinder sind aber besser.

Antwort
von Tiggerandi, 36

test :-)


Kommentar von Anonym180101 ,

Bei 2.5A pro Kanal könnt ich doch auch beide an den einen Chip anschließen, oder ?

Antwort
von Tiggerandi, 38

Zeig mal die Seite...

Kommentar von AnimalYet ,

Ja der wandler hat diese 240W Leistungsaufnahme, nicht die Streifen Gruß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten