Frage von Level7, 42

kann ich die Kündigung meines Arbeitsvertrages schon früher abgeben?

hallo, ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Da ich mich innerhalb dieser Frist im Urlaub befinde, wollte ich wissen ob ich die Kündigung auch schon früher beim Arbeitgeber abgeben kann? Danke schon mal.

Antwort
von DerHans, 17

Du musst keineswegs die Kündigung auf den "letzten Drücker" abgeben.

Antwort
von Citoyen, 22

Die Kündigung kann jederzeit ausgesprochen werden. Sie wird dann aber eben erst nach Fristablauf wirksam.

Antwort
von Matahleo, 29

Hallo, 

ja, du kannst deine Kündigung schon früher abgeben. Es muss nur spätestens 4 Wochen zum Monatsende eingegangen sein. 

LG Mata

Antwort
von JenMat, 27

ja ... Frist = Mindestzeitraum / Ablaufdatum

wenn du deinen Handyvertrag kündigst machst du das ja auch nicht auf den Tag genau sondern sondern schon deutlich eher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten