Frage von Cayo1989, 64

Kann ich die Krankenversichertenkarte noch schnell nachreichen?

Ich hatte Anfang des Jahres einen neurologischen Termin vereinbart und meine Krankenkarte eigentlich vorgezeigt.

Nun hatte ich am 16. März einen Termin beim Neurologe, vergaß dummerweise die Krankenversichertenkarte.

Das Schreiben ist erst letzten Mittwoch per Post angekommen. In dem Schreiben selbst ist eine Frist binnen 10 Tage gesetzt. Auf dem Umschlag existiert auch kein Poststempel mit Datum. Kann ich das Kärtchen direkt morgen noch vorzeigen?

Antwort
von delphin1002, 51

Bevor das Quartal abgelaufen ist ja. Danach bekommst eine Private Rechnung.

Kommentar von Cayo1989 ,

Ich kann das Kärtchen auch noch morgen früh vorzeigen? Ohne das eine Privatrechnung ins Haus flattert.

Kommentar von delphin1002 ,

ja bis zum letzten des Monats

Kommentar von Cayo1989 ,

Das Schreiben ist am Mittwochen angekommen, in dem eine Frist von 10 Tagen gesetzt wird, aber dennoch kein Poststempel auf dem Briefumschlag sich befindet. Behandlungstag war der 16. März. Trotzdem kann ich das Kärtchen morgen noch vorzeigen?

Kommentar von delphin1002 ,

ja

Kommentar von delphin1002 ,

hier geht es immer um Werktage

Kommentar von Cayo1989 ,

Und was hatte ich am 16. März unterschrieben, weil ich meine Versichertenkarte vergessen habe? Der Neurologe rechnet demnach erst am 31. März ab?

Kommentar von delphin1002 ,

also gehst morgen hin und gibst sie ab und dann is alles gut

Kommentar von delphin1002 ,

naja man unterschreibt dafür das wenn man nicht die versichertenkarte vorlegt er dir eine Private Rechnung zustellt. gehe einfach morgen hin und geb sie ab. leg es nicht drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten