Frage von Naashornei, 112

Kann ich die komische Vorhaut mitessen?

Hallo. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich wenn ich so viel Tee trinken immer sehr viel Stuhlgang habe und habe deshalb die Lust am Tee trinken verloren. Weil ich aber trotzdem was trinken muss bin ich auf Kakao umgestiegen. Allerdings bildet sich in meiner Tasse auf dem Kakao immer so eine komische Vorhaut und ich weiß nicht wo die herkommt oder was die da macht und ob die giftig ist. Ist das schlecht oder gut und kann ich das zeug auch konsumieren oder in den Müll?

Antwort
von Vivibirne, 26

Das ist einfach eine Haut also eine Veränderung des Milcheiweisses. Das passiert wenn man sie zb zu lang erwärmt! Das kannst du natürlich essen / mittrinken.

Antwort
von lillian92, 60

Das ist nur eine Veränderung des Milcheiweiß – absolut ungiftig und ungefährlich.

Allerdings will ich dich darauf hinweisen, dass Kakao eigentlich mehr Nahrungsmittel (wegen der Kalorien) als Getränk ist. Vom Zuckergehalt her dürfte nicht viel Unterschied zwischen Fruchtsaft und Kakao sein.

Antwort
von Dirndlschneider, 37

Also , Vorhaut ist etwas anderes .

Die Haut , die sich auf heißer Milch oder Kakao bildet kannst du bedenkenlos mittrinken oder aufessen , aber den Aufschrei hier im Forum höre ich schon laut und deutlich.......

Es ist weder giftig noch schädlich , ich habe gehört , es ist eine Art Eiweiß , das sich da absetzt .

Sehr viele Leute ekeln sich stark davor , ich persönlich liebe es , diese Substanz genüsslich auf der Zunge zergehen zu lassen . 

Jedem das Seine........LG

Antwort
von tactless, 45

Milchhaut! ;) 

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchhaut

Antwort
von arisiaa, 33

Das ist von der Milch die haut, wenn du dir Milch im Topf warm machst, und die Milch dann ein bisschen stehen lässt, bildet sich so eine haut....

Und ja kannst du Essen

Antwort
von ctest, 17

Ist irgendwie komisch, dass diese "Haut" von vielen Leuten so verteufelt wird. Das ist gar nichts, was irgendwie problematisch ist, sondern etwas ganz normales und auch ganz feines.

Antwort
von DerTroll, 37

Ich würde das, was du vermutlich meinst, nicht Vorhaut nennen. Aber ja, das kannst du bedenkenlos mitessen.

Antwort
von melimelmel686, 39

Ja das kann man ohne bedenken mitessen!

Antwort
von EinfachMomo2016, 26

Haha dachte zuerst du meinst die Vorhaut, dachte mir schon was ist mit den los ^^
Die Milch Haut kannst du mitessen, solange sie dir schmeckt.
Ich finde die schmeckt bisschen komisch,deswegen Fisch ich die immer weg :)

Kommentar von slaughter996 ,

Dachte ich mir auch :D

Antwort
von Klonkdrauf, 35

Du solltest besser einen anderen Begriff als "Vorhaut" verwenden, sonst könnte man auf komische Gedanken kommen. 😂

Kommentar von melimelmel686 ,

:-D stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten