Frage von AundR, 42

Kann ich die Klasse auf der Schule trotzdem wiederholen?

Ich wäre eigentlich jetzt in der 11 Klasse eines Berufskollegs. Theoretisch bin ich das immer noch da ich noch angemeldet bin, aber seit November nicht mehr gehe. Bei dem letzten Telefonat hatte ich mit meiner Lehrerin über das wiederholen geredet. Danach gab es aber keinen Kontakt mehr. Kann ich die Klasse einfach so wiederholen auf der Schule, und werde irgendwo eingeteilt in einer Klasse auch wenn ich die Monate gefehlt hab oder können die das Verweigern? Und muss ich denen das schriftlich mitteilen? Danke :D

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Wenn Du seit November nicht mehr in der Schule warst, musst Du da schon persönlich hingehen und mit der Schulleitung über eine Wiederholung der Klasse sprechen.

lg Lilo

Antwort
von Sunnycat, 24

Besprich das mit deinem Lehrer oder dem Schulleiter.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Ja, sie können es verweigern, wobei das wohl auch in den einzelnen BL unterschiedlich ist.
Und es kommt auch mit darauf an, ob es nachvollziehbare, entschuldigende Gründe für dein Fehlen gibt.

---> Termin ausmachen und in einem persönlichen Gespräch klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten