Meine Katze hat zwei, drei Stellen im Haus, an denen sie kratzt. Die Stellen liegen natürlich nicht in Ecken sondern mitten im Blickfeld, so das ich mich jeden Tag darüber ärgern kann. Es ist eine weiße Rauhfasertapete. Kann man die Stellen einfach mit weißer Farbe überstreichen, oder fällt das hinterher zu sehr auf?

überstreichen fällt so auf, wie die Kratzspuren selbst.
Ich rate, reiße (nicht schneiden) 3 Stückchen Rauhfaser aus der Restrolle und bepinsel sie mit weißer Farbe. Lege diese 3 Stücke für 3 Tage auf den Heizkörper damit diese frische Farbe verblaßt und dem Originalton nahe kommt. Sodann klebst du diese Flicken auf die Kratzstellen.

Es kommt darauf an, wie sehr es zerkratzt ist. Wenn es nicht zu doll ist, geht das. Ein kleiner Tipp: Nagel einen Teppich oder Läufer da an die Wand, wo die Katze kratzt. Den kann man gut wechseln, wenn er nicht mehr schön aussieht und die Tapeten bleiben verschont.
vollimleben am 18. März 2008 10:14 Beste Antwort!DH
marialuisa am 18. März 2008 10:15 Gute Antwort, ich da hab jeweils dann einen kleinen Sisalteppich dazu benutzt...

Im Fachhandel gibt es extra "Kratzkissen", die man an der Stelle mit einem kleinen Nagel an die Wand hängen kann. Frag mal nach.

Wenn Du darauf achtest, den richtigen Farbton zu verwenden, kannst Du das durchaus damit kaschieren.