Frage von KillerBee21, 30

Kann ich die Kaninchen im Auslauf vergesellschaften?

Hallo alle zusammen:)

Morgen können wir das kaninchen (siehe letzte frage) mit meinem päärchen vergesellschaften. Habe heute fleißig papphäuser gebastelt:D nun frage ich mich ob ich alle 3 zusammen in den auslauf setzten kann (ca.150qm) oder ob ich das ganze lieber in die garage (ca. 17qm) verlegen sollte.. was meint ihr, ist es eine schlechte idee im auslauf zu vergesellschaften. das kaninchen paar ist jeden tag dort. Habe mein paar jedoch auch schon dort vergesellschaftet, was super geklappt hat.

hoffe ihr könnt mir helfen lg

Antwort
von Viowow, 18

immer auf neutralem gebiet. und das ist der auslauf nicht. also lieber in der garage. aber toll, das deine ninchen so viel auslauf haben👍

Antwort
von Sammyragdoll, 13

Setzte die drei an einem Ort zusammen,den sie alle nicht kennen. Und was ganz wichtig ist,setzte die drei gleichzeitig rein und stelle viele versteckmöglichkeiten hinein ;)

Antwort
von alxxcxxa, 24

Gehe lieber in die Garage! Gerade da das Kaninchen Pärchen das Ausengehege schon kennt,sehen sie es als Zuhause. Und wenn ein neues Kaninchen dazugesetzt wird, wird das neue Kaninchen zum Eindringling und wird angegriffen.

Es kann auch sein das deine Tiere ganz anders reagieren werden! Das kommt immer auf das tier selber an.

LG. Alicia

Antwort
von Mausefreundin, 8

Ich würde die ersten Stunden auf neutralem Grund vegesellschaften und danach umsetzen.

Hier gibt es noch ein bisschen was zu lesen:

http://bunterfunken.blogspot.de/2011/09/aus-einsam-mache-zweisam.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community