Frage von HeinzSchweinz, 35

Kann ich die Intel SSD 600p M.2 an mein MSI Z97G3 Motherboard über M.2 anschließen?

Oder kann ich die überhaupt benutzen?

Antwort
von markN, 26

Korrigiere mich, wenn dies nicht dein Mainboard ist:

https://www.msi.com/Motherboard/Z97-GAMING-3.html#hero-overview


Also laut Produktdatenblatt verfügt das Mainboard über eine M.2-Schnittstelle und damit solltest du die Intel M.2 SSD einbauen können. Aber "soll" und "können" sind 2 unterschiedliche Dinge, von daher geht Probieren über Studieren.

--LG markN--


Kommentar von HeinzSchweinz ,

Danke markN! Es sagt zwar, dass mein Motherboard eine M.2 Schnittstelle hat, aber ist diese Schnittstelle ein PCIE 3.0x 4, das ist die Frage. Aber trotzdem danke fuer deinen Kommentar! :)

LG heinzschweinz

Kommentar von markN ,

Das einzige, was ich auf dem Produkt-Datenblatt vorfinden kann, ist, dass die M.2 Schnittstelle eine 2280 Key M(PCIe Gen2 x2/SATA) Schnittstelle ist...

Falls du die M.2 SSD erfolgreich verbaut hast und diese ohne Probleme arbeitet, ist dies somit erledigt und ich freue mich sehr, geholfen zu haben :D

--LG markN--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten