Frage von Litewski, 48

Kann ich die Hose unter diesen Umständen umtauschen?

Ich habe vor 3 Tagen eine Hose bei H&M gekauft. Sie war zu lang. Die richtige Länge gab es nicht mehr. Da hab ich eine zu lange Hosen genommen die sonst ganz gut passt. Aber unten ist sie einfach zu weit. Ich hab überlegt und wollte sie eigentlich umtauschen. Ich hab sie einmal getragen und somit die ganzen Schilder abgemacht (aber aufbewahrt). Auch den Bon habe ich noch. Kann ich die Hose jetzt gegen eine etwas kürzere eintauschen?

Antwort
von irgendeineF, 27

wenn sie schon getragen ist, dann nicht. und bei vielen läden wird auch nichts zurückgenommen, wenn die preisschilder abgemacht wurden.

Antwort
von auchmama, 16

Wenn die Hose sonst in Ordnung ist, dürfte ein Tausch nicht mehr möglich sein, da Du die Hose bereits getragen hast!

Wenn man sich unsicher ist, sollte man das gute Stück erst mal mit allen Etiketten in die Ecke hängen und vor dem Tragen ggf. umtauschen!

Geh zum Schneider und lass sie ändern. 

Antwort
von Mikromenzer, 25

Rechtlichen Anspruch hast du darauf keinen. Du kannst nur auf die Kulanz des dortigen Verkäufers/der Verkäuferin hoffen.

Antwort
von diroda, 6

Da bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Versuche es. Ein Umtauschrecht hast du nicht. Im Laden kannst du die Ware prüfen und dann entscheiden ob du sie kaufst. Die Hose kannst du ja kürzen, oder kürzen lassen.

Antwort
von MrZurkon, 27

Warum lässt du sie nicht einfach kürzer machen,wenn sie sonst passt und dir gefällt. Eine Hose kürzen kostet beim Schneider 10 Euro.

Antwort
von Geisterstunde, 17

Da es die Hose in der richtigen Länge nicht mehr gab kannst Du sie auch nicht umtauschen. Du kannst sie aber in einer Änderungsschneiderei kürzen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten