Kann ich die Heizung im Womo anlassen wenn es in der Garage steht ?

3 Antworten

Du hast bestimmt eine Truma Heizung mit Gasbetrieb? Dann würde ich Dir nicht raten die Heizung in einer geschlossenen Garage laufen zu lassen, da es hierbei zu einer hohen Vergiftungsgefahr kommmt, abgesehen von der Feuchtigkeit, die bei der Verbrennung des Flüssiggases erzeugt wird und die gesamte Garage durchfeuchten kann. Aber wie gesagt, das größte Problem ist die Vergiftungsgefahr durch die Verbrennungsgase der Heizung. Wenn Du das Wohnmobil beheizen möchtest, dann würde ich Dir einen Elektroheizer empfehlen, aber keinesfalls die eingebaute Gasheizung!

Mit was heizt die Heizung? Wenns nur Strom ist, kannst du heizen. Bei Sprit oder Gas würde ich das nicht machen!

Es ist eine Halle für über 20 Womo und ich will die Gasanlage auf 10 Grad anlassen

Gasheizung benutzen in geschlossen Räumen ist verboten. Ein Wohnwagen sollte immer Winterfit gemacht werden. Dazu gehört auch das Wasser ablassen, wenn der Wohnwagen nicht in Gebrauch ist.