Frage von Sanchez92, 63

Kann ich die Hähnchen Cordonbleus noch benutzen?

Hallo :)

:( ich wollte gestern Hähnchencordonbleu machen (die fertig panierten aus der Tiefkühltheke). Habe die in der Mikrowelle aufgetaut 10 Minuten lang, dann mussten wir nochmal dringend weg und haben was anderes gegessen. Jetzt geh ich gerade in die Küche und sehe, dass ich die nicht in den Kühlschranl getan habe. Kann ich die nicht vielleicht doch noch nehmen wenn ich die richtig durchbrate? :( In der Küche war zumindest keine Heizung an.

Antwort
von GravityZero, 32

Du kannst mal dran riechen und schauen wie das Fleisch aussieht, ist beides ok dann gut durchbraten. Ich persönlich würde es aber wegwerfen, gerade bei Hähnchen. Wobei ich die nicht mal richtig zubereitet essen würde ;)

Antwort
von Kathyli88, 17

Ich würde es nicht mehr essen, gerade bei geflügel sollte man sehr vorsichtig sein, vor allem wenn es längere zeit ohne kühlung war. Rieche mal daran. Wenn es nicht stinkend riecht, dann gut durchbraten und hände nach dem anfassen des rohen fleisches waschen. Hände ordentlich waschen sollte man bei jedem fleisch welches man im rohen zustand berührt hat, gerade bei geflügel, weil es herde für bakterien sind. Aber ansonsten, schmeiße es weg, das wäre es nicht wert krank zu werden. 

Antwort
von Bernerbaer, 8

Wenn die vorgegart waren dann kannst du sie noch gut essen aber war es rohes Fleisch das du aufgetaut hast dann nicht mehr.

Antwort
von RubberDuck1972, 8

Sind die roh? Wegen einer Stunde hätte ich keine Bedenken. Aber über Nacht...? Wenn´s in der Küche keine 10°C hätte, vielleicht.

Antwort
von abendleserin, 18

Bei Fleisch, ganz besonders Geflügel, wäre ich sehr vorsichtig. Nicht essen.

Antwort
von Steffile, 45

Gerade bei haehnchen wuerde ich vorsichtig sein und die wegschmeissen.

Antwort
von dandy100, 39

Also, ich würde es nicht machen. Wäre das Fleisch frisch gewesen, könnte man es riskieren, aber einfrorenes Fleisch ist ja sowieso schon älter und wenn es dann noch ohne Kühlung aufgetaut draussen herumliegt, ist es zumindest stark anfällig für Bakterien und Keime


Antwort
von cookingelvira, 13

Ich würde das Fleisch nicht mehr essen, ist einfach zu riskant!

Antwort
von BradleyBiggle, 3

Hallo

nein lieber nicht. 

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community