Frage von ChocolatePie, 23

Kann ich die Grösse eines Videos ohne ein spezielles Programm verkleinern?

Hallo zusammen!

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Windows Live Movie Maker. Das Programm stürzt jedes Mal ab, wenn ich versuche, Videos, die grösser als 2 MB sind, ins Programm zu importieren. Kann ich Videos durch irgendeinen speziellen Kniff verkleinern?

Danke für die Hilfe!

ChocolatePie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 11

Verwende vernünftige Videobearbeitungsprogramme. Der WLMM glänzt je nach Video auch mal mit Abstürzen.
Verkleinern lassen sich Videos nur mit Konvertierungsprogrammen wie z.B. "Format Factory". Natürlich wird dann die Qualität etwas schlechter. Je nachdem ist das aber nicht immer sichtbar.

Antwort
von uncutparadise, 6

Ich kenne gar keine Videos kleiner als 2mb. Allerdings nehme ich ein ordentliches Programm. Da gibts solche Probleme nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community