Frage von Demhat16, 26

Kann ich die Grafikkarte einfach austauschen?

Hi, Ich habe eine: -NVIDIA GeForce GTX 560 Ti -8 GB Arbeitsspeicher -AMD A6-3600 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 2100 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) , und ich wollte wissen ob ich statt meiner jetzigen Grafikkarte eine GeForce GTX 970 einbauen kann, oder falls nicht, was muss ich ändern?

Antwort
von sniggelz, 14

Die Grafikkarte wird wahrscheinlich passen, aber:

- Ist das Gehäuse lang genug für die Grafikkarte?

- Ist das Netzteil leistungsfähig genug für die Grafikkarte?

- Die GTX 970 supportet PCI-E 3.0, die GTX 560 nur PCI-E 2.0. Eine GTX 970 wird bei PCI-E 2.0 nicht ihre volle Leistung entfalten können. Also Mainboard checken.

- Der A6-3600 könnte zum Flaschenhals werden...


Antwort
von Demhat16, 7

@sniggelz Thx für deine antwort, Aber wie finde ich raus ob ich eine PCI-E 3.0 habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten