Frage von tksck, 42

kann ich die GPU übertakten?

Hallo, meine Frage ist, ob ich meine GPU übertakten kann. Ich habe eine geforce gtx 750 ti storm oc Heisst das oc das sie schon übertaktet ist oder ob ich sie noch übertakten kann?

Antwort
von lutsches99, 11

oc bedeutet, dass die Karte bereits ab Werk übertaktet ist.

Übertakten kannst du sie z.B mit dem Programm "Msi Afterburner".

Ohne veränderung des Bioses kannst du aber eh nicht viel machen, somit würde ich es lassen. Wenn du die Karte sowiso nicht mehr brauchst, kannst du ein Custom Bios aufspielen (Wenn es überhaupt für deine Karte eins giebt) Dabei muss man aber ganz genau aufpassen, dass es genau mit dem jetzigen Bios der Karte übereinstimmt

Antwort
von Lisa101097, 25

Das OC heißt overclocked, aber du kannst stärker übertakten.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 16

Benutze das Programm OC Guru von Gigabyte, das geht super und ist (für mich zunindest) leicht zu verstehen.

Antwort
von KaeseToast1337, 7

Ja sie ist schon pbertaktet allerdings nur dehr gering und ja du kannst sie nicht weiter übertakten mit programmen wie: Precession X, GPU Tweak, Afterburner, ...

Antwort
von Xboytheundead, 17

Ja, du kannst sie übertakten, obwohl sie schon übertaktet ist, das geht zum Beispiel mit MSI Afterburner.

Aber lass das mal lieber, sonst hast du nachher eine Geforce GTX durchgebrannter Schrott ti


Kommentar von tksck ,

haha oke

Antwort
von jackolatern, 19

Kommt auf das Programm an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community