Frage von LiveIsDifficult, 32

Kann ich die google maps quelle verkürtzen?

Hallo, ich hab bald meine Gfs. Falls jemand nicht weiß was das ist, das ist eine Präsentation in der Schule ;-). Mein Thema ist Madrid und dazu hab ich mir eine Route in Google maps geplant, jetzt ist die Quelle echt lang. Ich wollte wissen ob es reicht, wenn ich Google maps in die Quellen hinschreiben, denn ich habe mehrer Sachen in Google maps nachgeschaut, halt immer mit einer langen Quelle. Hier ist eine der Quellen, damit ihr euch des besser vorstellen könnt was ich meine:

https://www.google.de/maps/dir/Way+Hostel+Madrid/Almudena-Kathedrale,+Calle+de+B...

Und das ist lediglich eine, ich habe aber davon mehrere .... Icg glaub ihr versteht mein Problem, denn sonst hätte ich 5 Seiten nur Quellen

Lg LiveIsDifficult

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonOrth, 15

Hallo LiveIsDifficult,

du kannst die URL kürzen lassen und zwar direkt bei GoogleMaps. Hierzu öffnest du deinen oben angegebenen Link, gehst auf "Details" unter der Route, danach auf das "Teilen"-Symbol und unter dem Tab "Link teilen" klickst du "Kurl-URL" an. Nun erhälst du die Kurz-URL "https://goo.gl/maps/T2eZ42AWYE62" die zu deiner langen URL verweist.

Viel Erfolg,
Simon

Antwort
von RouvenKing, 13

meistens reicht es https://www.google.de/maps?hl=de&tab=wl aber da musst du dein lehrer fragen das ist von schule zu schule unterschiedlich die lehrer müssen dann selber weiter suchen

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Du möchtest den Link kürzen?

Das geht sehr einfach mit https://goo.gl/ oder anderen Diensten um URLs zu kürzen.
Aus www.gutefrage.net wird zum Beispiel http://goo.gl/aFO8Ll

Antwort
von Stefffan7, 15

Es gibt was von Google, das heißt Google Shorts oder so ähnlich, das erstellt dann einen sehr kurzen Link, der zu der Seite führt. Ich weiß leider nicht genau, wie das heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten