Frage von Shadyyy92, 83

Kann ich die Gebärmutter fühlen, wenn ich Schwanger bin?

Hey ihr lieben,

abgesehn von der starken Vermutung dass ich Schwanger bin, aufgrund dessen dass ich seit 8 Wochen meine Periode nicht bekomme und anderen klitzekleine kleinen anzeichen, würde ich gern wissen ob man es auch mit der Hand praktisch fühlen kann, das die Gebärmutter bei der Schwangerschaft etwas größer geworden ist?!

Mir wurde vor kurzem gesagt vom Arzt, dass meine Gebärmutter etwas auf meiner Blase ist und drückt! Ich habe seit paar Wochen dass bedürfnis öfter auf die Toilette zu gehen. Mehr als davor!

Vermute stark dass durch ne mögliche SS meine Gebärmutter größer geworden ist und ich sie deshalb fühlen kann! Zbsp. Abends wenn ich im Bett seitlich liege fällt mein bäuchlein zur Seite (obwohl ich fast nur aus Knochen bestehe) und wenn ich mein Bauch halte und rein drücke, fühle ich ne Art beutel in meiner Hand und kann das innerlich spühren wenn ich es hin und her bewege!

Ist sowas möglich? Oder nur einbildung?!

Vorrab! SS Test folgt erst in der nächsten Woche falls ich meine Periode von dem Monat auch nicht bekomme... :) Aus vielen persönlichen Gründen kann und WILL ich noch kein Test machen :))

Danke für die Antworten im Vorraus!

Antwort
von blackforestlady, 54

Du kannst auch unter eine Gebärmuttersenkung leiden, Du solltest so schnell wie möglich einen Test machen. Wenn Du bei einem Gynäkologen gewesen bist, dann hätte er die Schwangerschaft festgestellt. Du solltest Dich in Behandlung begeben und nicht alles auf die lange Bahn schieben und Dinge einbilden, die da gar nicht sind. 

Kommentar von Shadyyy92 ,

Ich War noch nicht beim Arzt wegen der vermutlichen Schwangerschaft. bin momentan im Ausland und erst morgen wieder zu hause. aber ich War halt vor ca 4 Wochen im krankenhaus desöfteren wegen schmerzen im Unterbauch und beim orologen. die gynokologinnen ( war bei mehreren auch im kh ) sagen alle es sei alles in Ordnung auch im Blut und anderen Test kommt nix raus. nur halt dass die gebärmutter etwas tiefer sitzt und auf der blase sitzt leicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten