Frage von RubbertoeMad, 30

Kann ich die Garantie eines gebrauchten Artikels von eBay benutzen?

Ich habe ein gebrauchtes Tablet auf ebay gekauft. Der Verkäufer hat gemeint, dass es noch 20 Monate Garantie hätte und er hat mir die Rechnung mitgegeben. Wenn etwas am tablet passiert, könnte ich von der Garantie Gebrauch nehmen oder? Wenn ja, würde ich gerne wissen in welchen Fällen ich es die Garantie benutzen kann.

Antwort
von letiki05, 10

Wenn etwas mit dem Tablet nicht in Ordnung ist, musst Du nicht unbedingt - wie hier geschrieben wird - zu dem Händler gehen. Es ist viel einfacher, sich an den Hersteller zu wenden. In der Bedienungsanleitung steht meistens eine Servicenummer drin.

Antwort
von boesi01, 15

Na in den gleichen Fällen, in denen du sonst eine Garantie brauchst. Z.B. wenn mit dem Gerät irgendwas ist, wenn es sich aufhängt und nicht mehr starten lässt.

Du kannst von der Garantie gebrauch machen dort, wo der eBay-Verkäufer es gekauft hat, wie bei folgendem Szenario:

Er hat das Tablet auf tablets.org (reine Demonstration) gekauft und die Grafik spackt rum, obwohl du nichts gemacht hast. Dann kannst du dort einen Support anfordern.

Schwieriger ist es, wenn er es in einem Laden vor Ort gekuft hat, von dem du weit weg wohnst...

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von heyheymymy, 15

Du musst es allerdings auch dort einschicken lassen, wo der Verkäufer es her hat. Wenn du Glück hast, wird es auch in einer anderen Filiale eingeschickt, aber da sind die manchmal pingelig. Grundsätzlich hast du einen Garantieanspruch, wenn ohne äußeren Einfluss etwas passiert. Fällts dir runter, ists logischerweise Eigenverschulden.

Antwort
von dresanne, 14

Von der Garantie kannst Du Gebrauch machen, denn die gibt es aufs Gerät, nicht auf den Verkäufer. Gehe in eine entsprechende Filiale, wenn ein Fehler auftaucht.

Antwort
von SoDoge, 17

Was ein Garantiefall ist, wird in der Hersteller in der dazugehörigen Beschreibung offenlegen.

Von der Garantie kannst du wie er "erste" Käufer Gebrauch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten