Frage von joshi016, 23

Kann ich die ganze Zeit auf ein Auslandsinternat?

Hallo,

man kann ja ein Austauschjahr machen. Und meine Frage ist ob und wo man die gesamte Schulzeit auf ein Internat im Ausland kann? Also bis von der 8 bis 13 Klasse im Ausland zu einem Internat gehen. Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oriole2006, 7

Klar geht das, da muss nur die Schule "stimmen ". Nur über ein Super-Organisation wie z.B BetterSchool gehen - da muss alles von Anfang an richtig gemacht werden.

Antwort
von SaraWarHier, 12

Das ist dann aber kein Auslandsjahr, das du über eine Organisation verlassen lässt, sondern du musst das privat machen. Übrigens denke ich, dass das schwer werden könnte, insbesondere in den USA. Es gibt aber auch hier Internate mit sehr guten Namen und auf denen du Connections knüpfen kannst. Ansonsten ist es aber "kein Problem", nur ein Jahr auf einem Internat im Ausland zu verbringen.

LG

Antwort
von Seanna, 11

Wenn deine Eltern das Geld haben, ja.