Frage von PrivatpersonBBL, 26

Kann ich die Führerschein Klasse BE schon im Alter von 16. Jahren machen und kann ich auch die Führerschein Klasse B im Alter von 16. Jahren machen?

Hi, Leute darf ich schon mit 16 Jahren die Führerschein Klasse BE und B machen ? Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten. Bitte ehrliche Antworten und keine dummen Bemerkungen !

Antwort
von Branko1000, 16

Du kannst mit 16,5 Jahren dich bei der Fahrschule anmelden und deine theoretischen Stunden und praktischen Stunden nehmen.

Die Klassen B und BE kannst du gleichzeitig machen, auch mit 17 Jahren.

Wenn du nun den Führerschein BF 17, also begleitetes Fahren, dann kannst du die theoretische Prüfung 2 Monate bevor du 17 wirst absolvieren und die praktische Prüfung 1 Monat bevor du 17 Jahre alt wirst.

Dann darfst du natürlich bis 18 Jahren nur mit den eingetragenen Personen fahren.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 8

B und oder BE nur kurz vor dem 18ten den das geht meist in 1-2 Monaten dann hat man den Schein wen man sich ein wenig bemüht der BF17 lohnt nicht den dann lernt man da nichts mit der ständigen Aufpassererei und Meckerei und mit 16 kann man nur den AM oder den A1 machen 50er oder 125er Mopeds .

Antwort
von MeiliSmeili, 16

Nur wenn du WÄHREND deiner "Ausbildungszeit" 17 wirst. Dann hast du den vorläufigen und musst eine Mitfahrerperson IMMER mitnehmen, die (glaub ich) mindestens 5 Jahre schon Auto gefahren hat. Also Mutter oder Vater oder sonst wen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten