Frage von Euroo, 73

Kann ich die Fritzbox 7490 "Osnatel Edition" auch für einen neuen Telekom Vertrag nutzen. Wegen dem Branding?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 53

Ja, selbstverständlich. Das Branding kannst du mit den Neuflashen der Firmware entfernen.

Die Firmware bekommst du hier: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/firmware/deutsch/

Beachte, dass du die erweiterte Ansicht in der Fritzbox aktivieren muss, um flashen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Kommentar von Euroo ,

Klasse, vielen Dank!

Antwort
von Jewi14, 57

EWEtel, swbtel oder Osnatel, ist alles der gleiche Laden und ich habe mal als Interessiert angerufen und nachgebohrt, ob deren Fritzbox "Branded" ist. 

Hat zwar etwas gedauert, aber dann sagte er doch die Wahrheit: Ja, ist sie. Hast also einen Haufen Elektroschrott und kannst ihn nicht woanders einsetzen. 

Man kann zwar versuchen, die originale Version daraufzuspielen, aber das erfordert Ahnung.