Frage von LindaAnita, 61

Kann ich die Frage auch so im Französischen stellen?

Hallo, es heißt ja'' Aimez- vous la musique? Kann man auch ''Vous aimez la musique?'' sagen? Also wenn man eine Person siezt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

3 Möglichkeiten, eine Frage zu stellen:

- Intonationsfrage;

Vous aimez la musique ?

- Est-ce que + S P O ?

Est-ce que vous aimez la musique ?

- Inversionsfrage:

- Aimez-vous la musique ?

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von JonasF55, 42

Die erste Frage ist auf jeden Fall möglich, bei der zweiten Frage kann ich es nicht garantieren, ich würde Est-ce que vous aimez la musique? fragen

Antwort
von Lohengrimm, 30

Perfectement! Mit Betonung auf musique, wenn es eine Frage ist. :-) 

Kommentar von LolleFee ,

Parfaitement? ;))

Kommentar von Lohengrimm ,

Ah oui, c`est mieux... ;-))

Antwort
von Taimanka, 25

Ja, beides ist okay.