Frage von sittichfreund1, 28

kann ich die Fotos noch retten?

Hallo, mir ist heute morgen mein Samsung Galaxie s6 edge ins Wasser gefallen. Es war nur einpaar Sekunden Unterwasser ich habe es dann sofort rausgekommen und abgetrocknet, das Problem war nur ich bin grade im Urlaub und in meinem Hotel verstehen die Angestellten fast kein Deutsch weil eigentlich (so habe ich es im Internet gelesen) Soll man das Handy dann in Reis legen und ich hatte keinen Reis dafür darum habe ich es dann kalt geföhnt und in die Sonne gelegt. Da man die Kappe zum Akku bei den Handy nicht einfach so öffnen kann könnte ich es auch nicht von innen trocknen. Ich habe es dann erstmal in ruhe trocknen lassen. Was mich wunderte war auch das mein Akku einfach komplett leer war obwohl ich das Handy vor dem Unfall noch ganz aufgeladen habe( es ging für einpaar Sekunden und dann ging es garnicht mehr an) Jedenfalls habe ich es dann jetzt an das ladekabel drangemacht und hatte die Hoffnung dass es noch angeht weil ich dort meine ganzen Fotos draufhabe. Es geht aber leider nichtmehr an. Gibt es eine andere Möglichkeit die Fotos noch irgendwie auf mein Samsung Tab A zu übertragen? Wenn ja wie? Freue mich über jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 23

Föhnen etc bringt bei den Handys nichts, die musst du wirklich ein paar Tage lang trocknen lassen und dann kannst du versuchen sie aufzuladen.

Die Akkuanzeige könnte Fehlerhaft gewesen sein, im schlechtesten Fall gab es im Handy einen Kurzschluss oder ein Spannungsregler hat eine Falsche Spannung geliefert, wenn das der Fall war währen die Fotos nur mehr lesbar wenn du sie auf einer externen SD Karte gespeichert hättest, wenn sie im Internen Speicher waren, sehe ich da eher schwarz weil USB Verbindung wirst du mit einem kaputten Motherboard nicht mehr hinbekommen.

Antwort
von McFeryl, 21

Kann es sein, dass die Fotos in eine Cloud geladen wurden? Ansonsten beim Hersteller oder Händler mal fragen, du selber kannst da jetzt nicht mehr viel tun. Ohne das das Handy eingeschaltet ist wird der Speicher nicht erkannt.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 7

Nicht in die Sonne legen! Einfach nur trocknen lassen!

Ist das S6 nicht normalerweise wasserdicht? Das S5 war es doch auch.

Probiers doch mal mit anderem Quellfähigem Material wie Couscous oder kleinen Nudeln.

Antwort
von Biberchen, 13

wenn die Bilder auf einer Speicherkarte sind, sollte es noch funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community