Frage von trophysws, 46

Kann ich die Firmware von meinem Handy updaten?

Hallooo Ich hab letzte Woche wieder das Samsung Galaxy Ace 3 bekommen, also neu, mein altes ist kaputt gegangen nach 2 Jahren. ich komme mit dem Handy gut klar, aber es hat nur Android 4.2.2 und was ich daran nicht so mag ist zB, dass die Statusleiste so dunkel ist. Meine Frage ist nun, was ich machen muss um da eine aktuellere Firmware drauf zu bekommen. Angeblich soll das nicht unmöglich sein, Samsung selbst hat keine updates mehr für das Handy.

Antwort
von unlocker, 26

Es gibt Custom ROMs, ist aber nicht so einfach http://www.android.gs/update-galaxy-ace-android-4-4-2-cm11-firmware/ ich kämpfe selbst mit meinem XCover2, wieder 4.4 drauf zu bekommen, so dass es auch funktioniert (war schon mal drauf)

Kommentar von trophysws ,

ist da bei dir was schief gegangen?

Kommentar von unlocker ,

Der Telefonteil funktioniert nach Update nicht. Ist ein Problem bei dem Handy. Bekannter, von dem ich das habe hat sich auch tagelang damit beschäftigt. Zurückgesetzt habe ichs nur um den SIM-Lock zu entfernen, war mit dem Costom-Rom nicht möglich

hmm ich muss das bei mir wahrscheinlich jetzt mit Odin machen und ich hab schiss hehe ich will mir das Handy nicht versauen

Kommentar von unlocker ,

Odin hat bei mir eigentlich immer funktioniert, damit könnte ich auch wieder ein offizielles Rom flashen (halt die alte Version 4.1.2 *grml*) und es funktioniert wieder alles

Antwort
von Znorp, 33

Mir würde da spontan Cyanogenmod einfallen. Wenn du jemanden kennst der sich mit dem Gebiet gut auskennt dann lass ihn das machen. Ansonsten gibt es genug YouTube Videos dazu.

Also der Name sagt mir was, aber ich weiß nicht so recht was das sein soll, ich Google gleich mal. Jm kennen tu ich, aber ich hab kein Problem damit das auch selbst zu machen

Kommentar von Znorp ,

Das Problem habe wahrscheinlich die wenigsten. Um Cyanogenmod jedoch auf's Handy zu bringen bedarf es einen Root. Welcher in seltenen Fällen schief geht. Wenns das passiert so geht die Garantie flöten.

Kommentar von Snaika ,

also  ich find Cyanogenmod schick:)   jetzt hast mich auf ne idee gebracht:)  hatte das lang nimmer. 

aaah ja stimmt. Welche Version von diesem Cyanogenmod sollte ich draufmachen? und von welcher Internetseite ist der root am besten?

Kommentar von Znorp ,

https://download.cyanogenmod.org/ Hier einfach dein Modell suchen. Cyanogenmod 12/13 ist Android 6

also ist das aktuellste dann am besten? ich will da echt nix falsch machen

Kommentar von Znorp ,

Von der Sicherheit her auf jeden Fall.

krass, dass man sowas überhaupt machen kann. ich schau mir mal Videos dazu an bevor ich fragen stelle😁

ich finde nur Videos zu dem Galaxy ace 3 LTE, was ist da der unterschied zu meinem?

Kommentar von Znorp ,

Hast du denn das LTE? Grundsätzlich geht es auch mit dem.

nein, ich hab das "normale".

also die ganzen Videos singd in anderen sprachen. Englisch und deutsch kann ich ja aber kein indisch😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community