Kann ich die festplatte meines Laptops in mein pc einbauen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das geht.

Vermutlich hast du eine 2,5'' SATA Festplatte im Laoptop. Dein PC hat 3,5'' Schächte für die 3,5'' Festplatten. Da gibt es Adapter zu kaufen, hier z.B.:

http://www.pollin.de/shop/dt/ODUzNzcyOTk-/Computer_Informationstechnik/Hardware/Festplattengehaeuse/Einbaurahmen_fuer_2x_2_5_Festplatten.html

Die SATA Kabel von deinem PC kannst du einfach anschließen, den breiten Stecker für Strom und den schmalen fürs Datenkabel.

Windows 10 wird nach einer neuen Aktivierung fragen, die du online durchführen musst. Ebenso musst du die alten Treiber löschen und die neuen für deinen PC installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine Sata festplatte hab die anschlüsse schon überprüft, war mir nur nicht sicher wegen spannung etc. 

Kommentar von DARKDacil
30.11.2016, 06:49

Windows sollte nicht starten, so wie jofischi  schreibt.  Daten werden alle da sein, aber Windows überprüft beim hoch fahren die IDs der Hardware, weil er sich damit lizensiert.

MfG Darkdacil

0

Boote doch mal von einer Linux live DVD.

Der Rechner startet durch bis zum Linux Desktop, alle Programme sind nun nutzbar. So umgehst du sämtliche Windows Probleme.

Auf https://linuxmint.com/download.php gibt es das DVD Abbild kostenfrei und ohne jede Einschränkung. Bei Gefallen kann Linux Mint Win problemlos ersetzen.

So ist leicht erkennbar, ob deine Hardware in Ordnung ist.

Wenn es eine SATA Festplatte ist (was der wahrscheinlichste Fall ist), dann sollte das problemlos funktionieren.

Ja, du must aber der BIOS sagen das sie darauf zugreifen soll. ;)

Was für eine festplatte?

Ja.. sofern du die passenden Adapter hast. 

gibt ja unterschiedliche Festplatten mit unterschiedlichen Anschlüssen.. 

In einer für das BS unbekannten Hardwareumgebung startet Windows nicht.

Was möchtest Du wissen?