Frage von FelixAsks, 103

Kann ich die Fäden meiner Wunde kürzen?

Hallo Liebe Community, ich hatte am Donnerstag also gestern eine Op an meinem Skalp. Es wurden zwei Atherome oder auch Grützbeutel genannt entfernt. Dafür wurde über jedem ein Schnitt gemacht und die Wunde genäht. Die Fäden sind auch jetzt nachdem ich endlich meine Haare waschen durfte noch sehr steif. Ich spiele American Football und habe morgen ein Spiel. Der doc hat das auch abgesegnet. Mein kleines Problem ist jetzt, dass die steifen Nähte unter dem Helm sehr in die Wunde piksen, obwohl ich auch Polster vom doc bekommen habe.

Meine Frage ist nun ob ich die abstehenden Fäden kürzen kann, weil sie stören. Brauch er die Enden um die Fäden besser zu ziehen? Oder geht es auch so. Das sind halt meine Bedenken sonst würde ich sie sofort abmachen. Wenn dann aber richtig weil sie sich wenn sie so halb kurz sind nicht mehr richtig biegen lassen unter dem Polster und dann 4evar mich piksen werden. Naja hoffe jemand kennt sich etwas aus. Viele Grüße und Danke!

-Felix

Antwort
von Nightlover70, 79

Kürzen sollte gehen.
Zum "ziehen" muss der Doc nur noch was zum anfassen haben

Antwort
von kugel, 38

Haben die vorher Haare abrasiert???

Kommentar von FelixAsks ,

Nein haben sie nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community