Frage von Miukuma, 21

Kann ich die Fachrichtung noch wechseln?

Ich gehe nach den Sommerferien auf das berufliche Gymnasium. Ich entschied mich für die Fachrichtung Wirtschaft, jedoch wurde mir vor kurzem klar, dass ich lieber Gesundheit machen möchte, da meine Stärken in Biologie, Chemie und Physik sind. Mathe liegt mir nicht so sehr, weshalb ich Wirtschaft nicht als geeignet sehe. Nun frage ich mich, ob ich noch wechseln kann, da die Schule noch nicht begonnen hat.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 9

Das solltest Du schlicht und einfach bei der Schule fragen. Das wird Dir hier niemand beantworten können, weil das einzig und alleine im Ermessen der Schule liegt, ob sie einem Fachwechsel noch zustimmen. Das hängt ja letztendlich auch davon ab, wie voll die einzelnen Kurse sind.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen beruflichen Werdegang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community