Frage von Dominik2016, 42

Kann ich die Fachoberschule wiederanfangen?

Hallo. :)

Also meine Situation ist wie folgt: Ich bin 22 Jahre alt, und hatte im Januar 2014 die Fachoberschule abgebrochen. Dies geschah ungefähr im Halbjahr der 12ten Klasse, die ich zu dem Zeitpunkt gerade wiederholen musste. Jetzt ist meine Frage, ob die Möglichkeit besteht da einfach weiterzumachen? Zur Info, ich komme aus Bayern. Und wenn ja, kann ich auch wieder in der 12ten anfangen oder nur in der 11ten? Ich habe ich den zwishcnezeit nur gejobbt aber keine Ausbildung angefangen. Welche andere Möglichkeiten gäbe es nochmal zur Schule zu gehen und meinen Schulabschluss (Mittlere Reife) zu erhöhen?

Vielen Dank vorab für die Beantwortung der Frage(n).

Antwort
von kleinerhelfer97, 19

Soweit ich weiß kannst du nur eine andere FOS besuchen, da man nur einmal eine Klassenstufe wiederholen darf. Natürlich musst du in der 11. wieder anfangen. Ich bin eigentlich kein Moralapostel, aber wieso hast du mit 22 keine abgeschlossene Ausbildung, wenn du schon die FOS abgebrochen hast? Was hast du die ganzen Jahre gemacht? Jobben...schön und gut, aber was möchtest später beruflich erreichen? Durch Jobben sicher nicht viel...

Antwort
von einAlien, 16

Man darf jede Jahrgangsstufe nur einmal wiederholen.
Also einmal die 11 und einmal die 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten