Frage von Tuba1, 95

Kann ich die Fachabitur in einem Jahr nachholen?

Hallo,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Friseurin. Danach habe ich eine Umschulung als Bürokauffrau angefangen, was ich kurz vor der Prüfung abbrechen musste. (Gesundheitlich). Also habe ich keinen Abschluss als BK. Wollte jetzt eigentlich weiter in die Schule bzw. Fachabitur nachholen. Kann ich dies in einem Jahr machen ( also nur die 12.). Reicht dafür mein Friseurabschluss? Oder muss ich die 11 +12 Schuljahr machen?

Mit freundlichen Grüßen Tuba1

Antwort
von Seanna, 53

Der reicht. Dann machst du die FOS Form B in einem Jahr, nur 12. Klasse.

Antwort
von kleinerhelfer97, 59

Wenn du die Mittlere Reife hast und eine abgeschlossene Berufsausbildung (hast du ja), dann kannst du die 12. Klasse einer Fachoberschule (FOS) besuchen. Dort machst du deine Fachhochschulreife (Fachabi) in einem Jahr. Es gibt verschiedene Fachrichtungen, zwischen denen zu wählen kannst: Wirtschaft, Gesundheit, Informatik, usw.
Einfach mal googlen: Fos + dein Wohnort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten