Frage von suleyman95, 18

Kann ich die evb fürs anmelden auch für kurzzeit kennzeichen benutzen und dann mit der gleichen evb anmelden?

Hi, Möchte mir ein Auto kaufen brauche deshalb 5tages kennzeichen. Schaffe es zeitlich nicht das Auto anzumelden und dann abzuholen. So wenn ich jetzt mir einen Vertrag bei check24 mache und dann die evb für die 5tages kennzeichen benutzen kann ich dann auch das Auto mit der gleichen evb anmelden ?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 3

Nein, das geht nicht.

Bei Check24 würde ich nicht nach einer Versicherung für Kurzzeitkennzeichen suchen sondern gleich Eine für die endgültige Zulassung. Du kannst Dir dann gewöhnlich neben der eVb-Nr für die endgültige Zulassung auch gleich Eine für das Kurzzeitkennzeichen geben lassen. Der teure Versicherungsbeitrag für das Kurzzeitkennzeichen würde dann später mit dem Billigeren der endgültigen Zulassung verrechnet werden.

Kommentar von suleyman95 ,

hab ich jz auch so gemacht

Antwort
von peterobm, 10

nein, du brauchst eine Neue, 

Antwort
von joheipo, 11

Nein, die EVB gilt nur einmal. Du mußt Dir für die endgültige Zulassung eine neue geben lassen.

Manche Versicherer rechnen die Kurzzeitversicherung übrigens an, wenn man das Fahrzeug später bei ihnen versichern läßt. Frag mal bei Deinem Versicherer nach, wie die das halten.

Antwort
von Jakob1, 8

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: nein, das geht nicht. das sind zwei verschiedene versicherungsarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten