Frage von bastifcb, 16

Kann ich die Entfernungspauschale absetzen, wenn ich Sammelbeförderung (Großbuchstabe F) eingetragen habe?

Hallo,

meine Steuererklärung steht an und ich habe eine Frage zu den Werbungskosten. Eigentlich ist in meiner Lohnsteuerbescheinigung das F für Sammelbeförderung eingetragen. Ich habe den Bus aber seltenst benutzt, da ich länger arbeiten musste, Termine außerhalb der Busfahrtzeiten hatte und mir täglich fast eine Stunde spare, wenn ich selbst fahre.

Ich kann das alles mit Zeitnachweisen belegen.

Kann ich das bei der Steuererklärung so angeben?

Komme nämlich mit den selbst gefahrenen Tagen auf über 2000€ Werbungskosten.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von siggibayr, 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community