Frage von Nutellaglas111, 16

Kann ich die Eltern desjenigen ansprechen,der etwas mit dem Diebstahl meines Rades zu tun hat?

Mein Fahrrad wurde aus unserem,nicht einsehbaren Garten geklaut. Das Schloß wurde aufgebrochen und meine Fahrraddeko und Helm lagen noch da. Neben meinem Fahrrad standen 6 weitere Fahrräder namhafter Marken unabgeschlossen. Aber mein Fahrrad wurde mitgenommen.

Ich klingelte bei den Nachbarn,denen die anderen Fahrräder gehören und fragte,ob bei ihnen auch etwas fehlt. Ohne nachzuschauen,wussten die Kinder,das nichts fehlt. Der Sohn der Nachbarn erzählte mir noch eine Geschichte,wo ihnen angeblich auch Fahrräder mal geklaut wurden und die Anzeige nichts gebracht hat.

Laut Vater war es ein altes Rad,was vor Jahren verschwand und ohne Anzeige.

Alles komisch,aber der Polizei und mir ist klar,daß es jemand aus dem Haus war,nur,ohne Beweise tut sich nichts. Der Sohn stand oft mit seinen Freunden neben den Rädern im Garten und rauchte.

Meint ihr,es ist eine gute Idee,dem Vater zu sagen,daß ich denke,daß Jugendliche im Haus.d.h. die freunde des Sohnes es evtl. waren?Damit ich mein Rad evtl. wieder bekomme? Der Sohn selber wird nicht so blöd sein,das Rad geklaut zu haben,aber ich schätze,es waren die Freunde. In unserem Haus wohnen übrigens gerade mal 4 Parteien mit mir,samt Eigentümer,also alles sehr überschaulich.

mein Problem ist,daß ich das Rad unbedingt bräuchte,um zur Arbeit zu kommen. Und momentan ist es leider nicht drin,ein neues zu kaufen,Versicherung für Fahrräder habe ich nicht.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Winkler123, 11

Gehe mal ruhig aber bestimmt zu dem Vater und erkläre ihm alles. vielleicht bringt`s ja was.

Antwort
von onsamon, 6

Wer weiß vlt stecken die alle unter einer decke xD

Kommentar von Nutellaglas111 ,

Das denke ich eher weniger.Die Eltern sind sehr nett und zuvorkommend und wissen vermutlich gar nicht,was die Kinder den ganzen Tag machen,während sie auf der Arbeit sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community