Frage von dmellenthin, 213

Kann ich die Einkommensteuererklärung für ältere Jahre (z.B. 2014) auch mit einer aktuellen Steuer-Software (z.B. Taxman 2016) machen?

Kann ich mit der aktuellen Software einige Jahre rückwirkend eine Erklärung machen? Oder muss ich immer die entsprechende Software kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helmuthk, 189

Nein.

Die Formulare und die Gesetze ändern sich jedes Jahr.

Mit Taxman 2016 werden die Formulare 2015 ausgedruckt.

Und diese Formulare auf 2014 handschriftlich abzuändern - das erkennt kein Finanzamt an.

Kommentar von Helmuthk ,

Danke für den Stern Helmuthk

Antwort
von grubenschmalz, 162

Nein.

Alternativ nutzt die Elster-Software