Frage von Plonskie, 88

Kann ich die e-mail Adresse für meine apple id ändern, so dass ich bei der selben Apple id einfach nur eine andere e-mail Adresse habe?


Antwort
von Mari1000, 21

Ja, geht. Gehe einfach in deine Einstellungen auf ITunes & App Store auf deine Apple ID klicken und auf Anzeigen.

Jetzt musst du dich nur noch mit deinem Passwort anmelden. Und dann kannst du alle Daten bearbeiten. Die Email die du hinzufügen möchtest muss aber schon registriert sein.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben. Gruß :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Genau so ist es.

Ich frage mich mur immer warum ich mit jedem Diskutieren muss und mir keiner glaubt.

Mit dir Diskutiert keiner, komisch ne?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 37

Na klar. Du musst dich zuerst unter deinem Account einloggen.
Am Besten im iTunes Fenster wo du deine Apps lädst, ganz unten auf deine Apple ID, dann Apple ID anzeigen, Passwort eingeben und auf die E-Mail tippen. Dann kommst du auf die Apple Seite wo du deinen Account nochmals bestätigen musst und verwalten kannst.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hier extra für dich.

https://appleid.apple.com/de

Kommentar von ShilaMauz ,

Und was steht da du Vogel? Dass man eine Email Adresse eingeben soll um diese dann als Apple-ID zu benutzen.
Man kann aber keine abweichende Email Adresse nehmen und die alte Apple-ID behalten. DENN DAS WAR JA DIE FRAGE

Kommentar von ShilaMauz ,

"Geben Sie eine neue E-Mail Adresse ein, um sie als Ihre Apple-ID zu verwenden:"

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

@ShilaMauz
Hier nich mal die Frage extra nur für dich und die die nicht lesen können.
Es war die Frage nach der Änderung der Mail und logisch, dass man dazu die Alte erst mal braucht😡

Original abkopiert

Kann ich die e-mail Adresse für meine apple id ändern, so dass ich bei der selben Apple id einfach nur eine andere e-mail Adresse habe?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn man auf meinen Link tippt, muss man einen Moment warten, dann kommst das Fenster zum Eintippen der aktuellen Daten.

Kommentar von ShilaMauz ,

Ja richtig. SELBE Apple-ID aber ANDERE E-Mail und das geht nicht!!!

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Du hast mich nun so verunsichert, dass ich extra explizit nachgeforscht habe und ja es geht, basta.
Man kann sowohl neue E-Mails dazu schreiben und auch die Aktuelle ändern. Das geht aber nur, wenn man zuvor die Sicherheitsfragen beantwortet. Aber das geht eh Schritt für Schritt und muss nicht extra erwähnt werden.

Kommentar von ShilaMauz ,

Okay. Dann glaube ich dir das mal.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Danke trotzdem für den Downvote

Antwort
von Gummileder, 21

Deine Apple ID ist deine gewählte Email Adresse, weil es die nur einmal gibt und die kann man nicht ändern.

Weiteres unter https://appleid.apple.com

Antwort
von ShilaMauz, 33

Nein, du kannst nur deine Apple-ID an sich ändern dass muss aber dann auch ne aktuelle und aktivierte Email Adresse sein

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Selbstverständlich geht das.

Kommentar von ShilaMauz ,

Auf der Seite von Apple selber steht dass die Apple-ID immer mit einer aktuellen Email Adresse übereinstimmen muss 😳

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das ist ja wohl logisch und deswegen muss man sich einloggen um diese zu ändern.

Kommentar von ShilaMauz ,

Also entweder reden wir komplett aneinander vorbei oder du hast die Frage nicht richtig gelesenen:
Der/Die Fragesteller/in will wissen ob man bei gleichbleibenden Apple-ID ne andere Email Adresse angeben kann. Auf der Seite dessen Link du eben gepostet hast geht's nicht. Da kann man ne andere E-Mail Adresse als seine Apple-ID angeben

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn man auf meinen Link tippt, muss man einen Moment warten, dann kommst das Fenster zum Eintippen der aktuellen Daten.

Was du gemeint hast mit Neuer ID erstellen steht ganz oben. Wenn man auf meinen Link klickt steht die Eingabe mittig im Fenster. Das dauert 2-3 Sekunden bis das zu sehen ist.

Kommentar von ShilaMauz ,

Richtig. Da gibt man seine Apple-ID und Passwort ein und dann kann man seine Email Adresse ändern. Soweit bin ich schon aber wenn man die Email ändert dann ändert man auch die Apple-ID

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten