Ich weiß das es irgendwie geht. Es hat was mit dem Komprimieren der Daten zu tun!

Ich denke nicht, dass Du dies beschleunigen kannst. Das Betriebssystem löscht einfach Dateien aus diversen Ordnern. Selbst wenn Du das Laufwerk komprimiert hast, dann wird der eigentliche Löschvorgang nicht schneller gehen.

das ist ein systemeigenes Programm, wo überhaupt keine Möglichkeit deraktiven Einfluissnahme besteht, allerdings je öfter du diesen prozess durchführst, desto schneller geht es, weil die Datenmenge geringer ist..

Ich habe den Eindruck, dass die Defragmentierung mit "O & O Defrag" (freeware) etwas schneller ist. Wenn du willst, lade dir doch die Freeware-Version (es gibt auch eine, die Geld kostet) herunter und probiere es aus. "O & O Defrag" kann auch die Windows-eigene Defragmentierung löschen.
doch dies ist schon möglich man kann die datendräger bereinigung deutlich beschleunigen. Im Chip heft nummer 10 steht eine beschreibung wie man das machen kann. Für 1.99 ohne cd kannst du die dir bei jedem zeitschriftenhändler kaufen...
Mit O&O Defrag geht es schneller, etwas einfacher und bietet mehr Möglichkeiten - ist allerdings nicht billig. Warum machst du die Arbeiten nicht über "Geplante Tasks" und verlegst das in die Nachtstunden? Dann ist die Zeitdauer doch egal. Gruß, rivasol
Wenn man sie in relativ kurzen Zeitabständen ausführt, sollte sie auch schneller laufen. Einmal wöchentlich dürfte bei weitem ausreichen.