Kann ich die Daten von Metrona Plus - die lesen die Ableser von Brunata ab - auch selber ablesen und welche Daten notiert auch der Ableser und sind relevant?

2 Antworten

Soweit ich weiß können diese Metrona Dinger nur von dafür autorisiertem Ablesepersonal abgelesen werden. So verhindert Brunata das ihnen jemand Kundschaft wegnimmt indem er mit dem Ablesen jemand anderen beauftragt. Folglich dessen wirst du auch selber nichts ablesen können.

Erkundige Dich doch bei Brunata...! Bist Du Mieter oder Vermieter. Normalerweise ist das machbar. Wir haben auf Metrona, elektronische Heizkostenverteiler umgestellt, dabei sind die Ablesewerte immer 1 Jahr ablesbar. Pünktlich zum 1.04. eines Jahres beginnt bei uns die neue Abrechnungsperiode. Die Geräte schalten ab und zählen dann neu!