gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich die Daten einer Festplatte auch auslesen, ohne dass ich sie im PC einbauen muss?

gefragt von sandro111 am 10.08.2008 um 19:38 Uhr

Ich möchte von einer SATA Festplatte Daten auslesen, ohne dass ich dafür extra den PC aufmachen und die Festplatte einbauen muss. Kann mir jemand Rat geben, wie mir dies gelingen könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.049 Festplatte x 1.695 Dateien x 588 Daten x 546 SATA x 57 einbauen x 45 auslesen x 14

wim50
beantwortet von wim50 am 10. August 2008 19:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es sind nur 2 Stecker einzustecken.

anonym
beantwortet von ernie555 am 10. August 2008 19:39
1x

Ich habe daheim einige Festplatten in Gebrauch, welche ich hin und wieder in ein externes Festplattengehäuse einbaue und auch außer Haus mitnehme. Damit ich diese nicht immer in den jeweiligen PC aufwendig einbauen muss habe ich mir eine USB Docking Station für SATA Festplatten besorgt, durch welche ich die Daten ohne Einbau einfach auslesen kann. Für meine Zwecke ist diese Lösung sehr praktisch, schau mal hier nach > http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Xystec-USB-Docking-Sta....

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 10. August 2008 19:59
0x

Es gibt als einfache Version der Methode von ernie555 Adapter, mit denen man "nackte" Festplatten (auch IDE) über USB an den Rechner anschließen kann - ist aber nicht so elegant wie die Dockingstation und nur unwesentlich billiger (aber dafür mit IDE-Anschluß, wie gesagt.)

Shag d'Albran

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.