Frage von RinoaHeartilly, 2.900

Kann ich die Cash Card trotz Finanzierung kündigen?

Hallo zusammen.

Ich habe mir beim Media Markt ein Handy mit 0% Finanzierung geholt. Das ist auch an sich nicht das Problem.

Allerdings bekomm ich demnächst diese "Cash Card". Sobald sie kommt möchte ich sie natürlich kündigen. Das kann ich doch, trotz Finanzierung? Ich möchte diese Karte nicht,da ich gelesen habe,dass in der SCHUFA,diese dann da steht. Ob sie genutzt wird oder nicht. Sonst würde ich sie nämlich wegpacken.

Geht das einfach,trotz der Finanzierung?

Antwort
von Janina1907, 2.603

Die meisten Anbieter vergeben die 0% Finanzierungen nur über die Cash Card. Da wird ein zusätzlicher Rahmen zu deiner Finanzierung zur Verfügung gestellt, in der Hoffnung, dass du diese in Anspruch nimmst, dann zu teuren Konditionen. Wenn die Cash Card da ist, sollte man auch einen monatlichen Kontoauszug erhalten, da kannst du es dann sehen. Dann kannst du die Karte natürlich nicht kündigen, weil du sonst die Finanzierung mit kündigst und alles auf einmal zahlen musst. Aber vernichte doch einfach die Karte, wenn diese kommt, dann kommt man auch nicht in Versuchung, diese zu nutzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community