Frage von Krossangler, 32

Kann ich die Blässhuhn Eier nach 1-2 Tagen noch retten?

Ich habe 3 Blässhuhn Eier verlassen vor meinem Grundstück im Nest gefunden, ihr Geschwister vielen einer Bisamratte zum Opfer! 1 Ei habe ich gestern gefunden und 2 heute! Ich habe sie sofort bei 38 Grad und 55% Luftfeuchtigkeit in meinen Inkubator getan! Ich wollte fragen ob ich trotz der 1-2 Tage nicht Bebrütung eine Chance hab sie durch zu bekommen?

P.s. An den beiden Tagen war praller Sonnenschein und um die 20 Grad draußen!

Antwort
von Eliana123456789, 25

Ich glaube ehrlich gesagt nicht weil ich mal aus unserem alten jünger Stall ein Ei raus genommen hab was 2 Stunden nicht nicht bebrütet wurde und es unter eine 35 Grad heiße Wärme Lampe gesteckt es hat nicht funktioniert aber du kannst die Eier mal wen Sonne durch ein Fenster scheint die Eier in den Sonnenstrahl heben und kucken ob das Ei überhaupt befruchtet ist das müsste dann ein Teil davon dunkel sein und ein Teil hell wen es befruchtet ist wen nicht ist es ganz hell 

Antwort
von sepp333, 20

Chance gleich Null grade am Schluss der Brutzeit brauchen die Eier konstante Temperaturen und Feuchtigkeit und zwei Tage draußen überleben die nicht.

Kommentar von Krossangler ,

Die Eier waren aber erst ca. 1 Woche alt!

Kommentar von sepp333 ,

Trotzdem die werden es nicht überlebt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community