Frage von secrecy2001, 62

Kann ich die beziehung mit ihm noch retten?

Hallo, also ich stecke gerade in einer sehr misslichen lage, um es mal ein bisschen zusammen zu fassen:Durch ein blödes wahrheit oder pflicht spiel mit meinen freundinnen denkt Er, nennen wir ihn bob, jetzt, ich hätte ihn betrogen, was aber nicht so ist. Er hat im Urlaub angeblich eine neue kennen gelernt, was tatsächlich war sein könnte weil dieses mädchen ihn bei insta auf ihren bildern markiert. Deswegen hat er am 9.August schluss gemacht. obwohl es nicht sein kann das er eine freundin hat, weil er dafür viel zu selten online ist, und wenn ich es richtig erforscht habe lebr seine "freundin" am anderen ende von deutschland. aber als ich mit seinem besten freund, der gleichzeitig auch mein bester freund ist (wir waren eine dreier clique und haben uns immer zum zocken getroffen) gesprochen habe, hat der mir gesagt, das bob ihm erzählt hätte, ich hätte schluss gemacht, weil ich einen neuen hätte, aber es war doch nur ein wwop prank. Jetzt ist seit einem monat funkstille zwischen bob und mir, nur wenn wir und ein mal die woche in einer jugendgruppe (wo wir uns auch kennengelernt haben) sehen, haben wir ständig blick kontakt und er lacht über meine witze. Sein status auf whatsapp ist:'egal wie hart du kämpst, liebe kannst du dir nicht erkämpfen.' Und als profilbild hat er ein bild, das ich ihm früher mal geschickt habe. Egal was ich ihm schreibe, er antwortet nicht, aber es ist offensichtlich dass er auch leidet. Wenn ich ihm aber schreibe (es waren nur ein paar kurze nachrichten) kommt er sofort online, sieht es, aber antwortet nicht. Meine freunde hassen ihn und seine freunde hassen mich. Und da ich den nachten monat wegen eines todesfalls in er familie nach australien muss, gibt es für mich auch keine chance ihn zu sehen. Nebenbei gebe ich bobs cousine ein mal die woche geigenunterricht, was ihn mehr als wütend macht. Ich schlafe jeden abend unter tränen ein, und wache morgens unter tränen wieder auf. Glaubt ihr ich kann die beziehung noch retten? Und wenn, dann bleiben mir nur noch 5 tage, dann bin ich schon den monat weg und in den ferien trifft er sich sicher mit seiner "freundin" und da bleibt für mich eh keine chance. Außerdem werde ich nebenbei noch von dem typen, von dem bob denkt ich würde ihn mit ihm betrügen gestalkt oder so. Das heißt ich trau mich auch nicht so weit vor die tür. Bitte hat irgendjemand einen guten einfall? Ich bin echt am ende.

Antwort
von PicaPica, 21

Schreib ihm einfach einen Brief, handschriftlich und steck den in seinen Briefkasten bzw. schicke ihn mit der guten alten Post.

Das wird ihn 1. beeindrucken und wenn er 2. auch darauf nicht reagiert, kannst du eh nix (mehr) machen. Liebe und Zuneigung kannst du nicht erzwingen.

Dass er noch an dir hängt, zeigt ja die von dir beschriebene Reaktion von ihm, aber wenn er, u. U. auch beeinflusst von seinen `Freunden´ Nichts von dir wissen will, dann musst du das akzeptieren und ihn lassen.

Gibt dann zwei Möglichkeiten, wenn du dich nach deinem Brief (wieder) zurück ziehst. Entweder er meldet sich von sich aus, oder das Ganze ist endgültig beendet. Sollte es bei der zweiten Möglichkeit enden, dann vergiss ihn, da er sich dann offensichtlich auch zu sehr und schnell von Außen beeinflussen lässt und charakterlich noch nicht all zu sehr gefestigt scheint.

Mach aber dann nicht den Fehler und beobachte ihn heimlich weiter, nimm nicht weiterhin, auch wenn es dann passiv ist, an seinem Leben teil sondern ziehe dann tatsächlich einen Schlussstrich unter all Das.

Kann ja aber auch sein, dass dennoch Alles gut wird.

Was deinen Stalker angeht - wenn du ihn nicht magst, solltest du ihm das ebenfalls ganz klar sagen, also auch da Nägel mit Köpfen machen.

Kommentar von secrecy2001 ,

vielen dank für die Antwort. ich werde dass mit dem brief versuchen... ich hab ja ohnehin nichts mehr zu verlieren. 

Kommentar von PicaPica ,

Genau, dennoch viel Glück -  wie immer es auch ausgeht.

Antwort
von BettyJ, 15

Wie wäre es wenn du einfach an seiner Tür klingelst und versuchst mit ihm zu reden. Da muss er dir wohl oder übel antworten. Erklär ihm alles und sprech ihn auf den Status an etc.
Immer dieses Schreiben. Man klärt so sachen persönlich.
Wer er dir wirklich so wichtig ist nimm den Mut zusammen und mach dich auf die Socken.
Warum hassen deine Freunde ihn die haben mit der ganzen sache doch garnichts zutun.
Deine Freundin hätte mal lieber zu ihm gehen sollen und ihm die ganze sache erklären sollten.
Wo bei man so scherze nicht macht wenn man in einer Beziehung ist, man sollte immer überlegen wie man sich selbst fühlen würde in dieser Situation.

LG Betty

Kommentar von secrecy2001 ,

ich hab jetzt auch noch von unserem gemeinsamen Kumpel erfahren, dass er gestern Abend zu fuß zu mir gegangen sein soll, und bei mir klingeln wollte um zu reden, jedoch wurde er von seinen freunden abgehalten und saß bis neun Uhr abends an meiner tür, unschlüssig ob er klingeln sollte oder nicht. das verwirrt mich.

Kommentar von secrecy2001 ,

und ich glaube um selbst da klingeln zu gehen hätte ich zu große angst

Kommentar von BettyJ ,

Hallo was sind das denn für Freunde. die sollten sich aus sowas raus halten. eyy ihr ( seit ) wart zusammen wo vor hast du angst. er liebt dich das liegt ja wohl jetzt auf der hand. also sry das ich das jetzt so sage aber beweg morgen deinen arsch zu ihm und klärt das . ich finde sowas echt schade... wenn eine Beziehung kaputt geht nur aus dem Grund weil man nicht mit einander reden kann.

Kommentar von BettyJ ,

wo vor hast du denn angst ?????

Antwort
von secrecy2001, 35

 Und tut mir leid für die ganzen rechtschreibfehler, ich bin etwas aufgeregt

Kommentar von Huflattich ,

Hast Du kein Korrektursystem auf deinem Rechner ? Du Arme .

Kommentar von secrecy2001 ,

ne hab keins xD

Kommentar von PicaPica ,

Hey, herzlich willkommen hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community