Frage von Sternelein74, 397

Kann ich die Bezahlung von Redupexal verweigern?

Ich habe dummerweise erst nach dem Bestellen die Wahrheit über Redupexal erfahren. Das Päckchen kam heute an und ich habe auf Rechnung bestellt, sodass ich theoretisch das Geld jetzt im Nachhinein überweisen muss. Allerdings war in dem Päckchen keine Rechnung mit drin und man kann ja zu der Firma keinen Kontakt aufnehmen... was soll ich jetzt machen? Wenn eine mail oder post kommt, dass die das Geld wollen, kann ich dann auch quasi die Bezahlung verweigern, da das Zeug nicht wirkt?

Antwort
von maxim65, 384

Bestellt ist bestellt. Entweder du kannst es zurückschicken oder du musst bezahlen.

Kommentar von Sternelein74 ,

Habe aber schon eine Kapsel genommen...

Kommentar von maxim65 ,

Dann musst du es natürlich auch bezahlen. Die Rechnung kommt entweder per Post oder du hast eine Mail . Schau mal in den Spamordner. Es gibt mit Sicherheit irgendwo eine Aussage wie die Rechnung zugestellt wird.

Wenn du beweisen kannst das das Produkt mit irreführende Informationen beworben bzw. verkauft wird und oder gefährlich ist kannst du mit Hilfe eines Anwalts versuchen das Geld im Anschluss wieder zu bekommen.

Kommentar von Sternelein74 ,

hab im spam ordner geschaut, da ist nix. ich warte mal ab, vlt gibt es ja eine zahlungserinnerung...

Antwort
von weblurch, 358

dann schicke es zurück. fertig aus

Kommentar von Sternelein74 ,

Ich hab jetzt schon eine Kapsel genommen, bevor ich das alles gelesen habe, geht das trotzdem?

Kommentar von weblurch ,

nein. dann musst du es bezahlen.

Kommentar von Sternelein74 ,

Und wie wie ohne Rechnung? :D

Kommentar von weblurch ,

auf der Seite wo du das Zeug bestellt hast ist sicher eine Bankverbindung. ich glaube du hast die Rechnung per Enail erhalten, auch da steht alles drin.

Kommentar von Sternelein74 ,

nein, ich habe keine mail erhalten, nur die von DHL zur Sendungsverfolgung. Und auf der Seite gibt's keine Konto oder Kontaktinfo

Kommentar von weblurch ,

du meinst du bestellst und bekommst keine Bestätigung? was war denn das fürn Onlineshop?

Kommentar von Sternelein74 ,

ja ganz genau, zumindest find ich keine. hab in allen ordnern nachgesehen, mich über den Browser eingeloggt und da auch über die Suchfunktion nach ner mail geschaut, aber nirgends was gefunden. ich hab das auf reduxal-de.com bestellt. die service-hotline funktioniert nicht und ich werd da auch keine mail hinschicken. ist ja eigentlich deren Aufgabe, mir ne Rechnung zu schicken.

Kommentar von weblurch ,

an deiner Stelle würde ich ein Blick in die AGB werfen. da steht alles drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten