gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich die Beiträge für meine Unfallversicherung von der Steuer abziehen?

gefragt von nati33 am 26.09.2009 um 23:50 Uhr

Sind die Beiträge, welche ich für meine Unfallversicherung zahle, bei der Steuererklärung abzugsfähig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.655 Kosten x 3.513 Steuer x 2.326 Steuererklärung x 786 Unfallversicherung x 185 absetzen x 111 Beiträge x 109 abziehen x 7 anrechnen x 6

anonym
beantwortet von vibes2k am 26. September 2009 23:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, die Beiträge für die Unfallversicherung sind von der Steuer absetzbar.

Kommentar von infomake am 13. November 2009 15:10

Eine private Unfallversicherung ist nicht nur für berufliche Risikogruppen und aktive Sportler empfehlenswert, sondern bringt auch dem durchschnittlichen Verbraucher Vorteile. Besonders sinnvoll ist der Abschluss einer Unfallversicherung auch für Handwerker oder Berufskraftfahrer, als Angehörige einer Risikogruppe und für Menschen, die keine Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung leisten konnten. Die Leistungen der einzelnen Versicherer variieren stark, darum lohnt es sich, die verschiedenen Angebote genau zu prüfen. Häufig werden Familientarife mit 20% günstigeren Beiträgen angeboten. Ein Vergleich lohnt sich also. Tipp: da kann man vergleichen http://versicherung.info-kredit.com/unfallversicherung.php

anonym
beantwortet von mondi23 am 1. Oktober 2009 09:27
0x

ja, das sind sie!

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 26. September 2009 23:50
0x

Ja, sie sind zu 50% als Werbungskosten und zu 50% als Sonderausgaben abzugsfähig.

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 26. September 2009 23:50
0x

sind sie.......bis zu einem gewissen betrag

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.